Herbstzeit

... im Altmühltal

Eichstätt, zentral im Naturpark Altmühltal gelegen, lädt alle Wanderfreunde ein, die einmalige Landschaft rund um die barocke Bischofsstadt zu entdecken. Mehr Infos zu unseren Angeboten finden Sie hier.

Preisliste

Alles im Überblick

Hier finden Sie alle Preise im Überblick, unsere Stornierungsbedingungen und die Möglichkeit der Absicherung Ihres Reiserücktritts.

Zimmerkategorien und Preise

2024 Hauptsaison Nebensaison
Einzelzimmer „Standard“ ab 72€ ab 61€
Doppelzimmer „Standard“ ab 49€ ab 47€
Doppelzimmer „Adler“ ab 57€ ab 51€
Doppelzimmer „Superior“ ab 63€ ab 56€
Juniorsuite „Adler“ ab 68€ ab 61€

Die Preise gelten pro Person und Nacht. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Zusätzliche Kosten wie eine Kurtaxe werden nicht erhoben.

Eine Aufbettung auf ein 3. und 4. Bett ist in vielen Zimmern möglich. Hierfür berechnen wir je nach Kategorie 16 bis 20€.

Die Buchung eines Doppelzimmers als Einzelzimmer ist auf Anfrage jederzeit möglich.

An- und Abreise

Das Zimmer steht Ihnen am Tag der Anreise ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Am Tag der Abreise sind Sie bis 10:30 Uhr gerne unser Gast. Die Rezeption ist täglich von 7:00 – 21:00. Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten steht Ihnen unser Nachteingang zur Verfügung.

WLAN, Telefon & Fax

Das hauseigene WLAN steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Jedes Zimmer ist mit einem gebührenpflichtigen Telefon ausgestattet. Faxen können Sie nach Absprache an der Rezeption.

Halbpension

Gasthof Krone 26€ pro Person

Tageszeitung

Regionale und überregionale Tageszeitungen stehen Ihnen an der Rezeption kostenlos zur Verfügung. Direkt im Haus finden Sie außerdem ein umfangreiches Angebot an weiteren Zeitschriften und Zeitungen.

Schuh- & Wäscheservice

Eine Schuhputzmaschine steht Ihnen im Haus kostenlos zur Verfügung.

Wäscheservice Preis auf Anfrage
Bügelservice 10€ pro Kleidungsstück
Nähservice Preis auf Anfrage

Eine Auswahl an Nähutensilien erhalten Sie kostenlos an der Rezeption.

Matratze & Kopfkissen

Bei einem längeren Aufenthalt haben Sie die Möglichkeit eine Ihren Ansprüchen angepasste, härtere oder weichere Matratze zu wählen. Gerne bieten wir Ihnen auch ein zusätzliches oder anderes Kopfkissen an. Die Wahlmöglichkeiten sind für Sie kostenlos.

Roomservice

Gekühlte Getränke finden Sie in Ihrer Minibar. Speisen des Ristorante Tartufo servieren wir Ihnen gerne auf Ihr Zimmer. Die Berechnung erfolgt a la carte.

Hygiene

Einen Haartrockner, Handtücher und Bade- und Hygieneartikel finden Sie auf Ihrem Zimmer.

Kinder

Ein Babybett stellen wir gerne zur Verfügung 10€ pro Nacht
bis 3 Jahre im Bett der Eltern inklusive Frühstück kostenlos
Kinder bis 10 Jahre bis 20% auf Logiskosten, mind. 35€ pro Nacht

Angebote

ab 4 Nächte Aufenthaltsdauer Reduzierung des Gesamtpreises um 5%
ab 7 Nächte Aufenthaltsdauer Reduzierung des Gesamtpreises um 10%

Gruppenangebote

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre Reisegruppe. Sichern Sie sich bei frühzeitiger Reservierung einen Vorteil in Form eines Rabattes auf Ihren Gesamtpreis oder eines Freiplatzes für den Fahrer oder die Fahrerin ihr Gruppe.

Parken

kostenpflichtiger Stellplatz in der Tiefgarage 7€ pro Tag
kostenfreier Parkplatz mit Sondergenehmigung des Hauses kostenlos

Fahrradverleih & -service

Nähere Infos über Service und Preise erhalten Sie unter www.soztechservice.de.

Haustiere

Herzlich Willkommen ist natürlich auch Ihr Hund. Wir berechnen für den zusätzlichen Reinigungsaufwand 10€ pro Nacht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihrem „besten Freund“ keinen Zugang zu den Frühstücksräumen gewähren können.

Bezahlung

Die Bezahlung Ihrer Rechnung in unserem Haus ist bar, auf Rechnung, mit EC- oder Kreditkarte möglich.

Stornierung

Sehr geehrter Gast unserer Häuser – Braugasthof Trompete und Hotel Adler***s,

wir werden immer wieder nach unseren Stornierungsbedingungen gefragt. Daher haben wir uns, wie Sie weiter unten sehen können, auch welche überlegt. Gerne gestehe ich Ihnen aber, dass wir diese in der bald 10-jährigen Tätigkeit in unseren Betrieben noch nie angewandt haben. Wir sind in allen Belangen ehrlich zu Ihnen und würden uns freuen wenn auch Sie dies zu uns sind. Sollten Sie also auf dem Weg zu uns in Umstände geraten für die Sie meist nichts können die aber Ihren Aufenthalt bei uns nicht zulassen, sollten Sie kurz vor Antritt Ihres Urlaubes erkranken oder sollte sogar Schlimmeres passiert sein, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns. Wir versuchen stets äußerst kulant zu sein und zusammen mit Ihnen werden wir eine Lösung finden.

Alle unsere Gäste, welche es nun doch gerne schwarz auf weiß lesen möchten, sehen im Folgenden unsere Stornierungsbedingungen:

Grundsätzlich sind unsere Stornierungsbedingungen so angelegt, dass Sie bei einer direkten Buchung über uns via Buchungsassistent auf unserer Homepage, Telefon oder e-Mail im Vergleich zu einer Buchung über ein Buchungsportal (u.a. booking.com, HRS) dieselben Vorteile bzw. keine Nachteile haben.

Sie haben bis zu 4 Zimmer für lediglich eine oder zwei Nächte bei uns gebucht? Für Sie gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:

  1. Wenn es uns gelingt das Zimmer noch zu vermieten zahlen Sie unabhängig vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung keine Stornierungsgebühren.
  2. Bis 2 Tage vor Ihrer Anreise (18.00 Uhr) können Sie Ihre Reservierung unabhängig von allen sonstigen Gegebenheiten (siehe 1.) kostenlos stornieren. Danach fällt eine Stornierungsgebühr von 75% auf die Logiskosten an.

Sie haben 5 Zimmer oder mehr oder bis zu 4 Zimmer für 3 Nächte oder mehr gebucht? Dann gelten für Sie die folgenden Stornierungsbedingungen (diese gelten dann als Gruppenbuchungen auch für alle Reservierungen welche uns über unsere Buchungsportale erreichen):

  1. Eine Stornierung ist grundsätzlich nur in einem persönlichen Gespräch mit den Inhabern unseres Hotels / Gasthofes oder seinen Stellvertretern oder schriftlich per Post oder E-Mail möglich.
  2. Wenn es uns gelingt das Zimmer noch zu vermieten zahlen Sie unabhängig vom Zeitpunkt Ihrer Stornierung keine Stornierungsgebühren.
  3. Ist dies nicht der Fall gilt folgende Regelung:
    • Stornierung bis zu 4 Wochen vor Anreise: Kostenlos
    • Stornierung bis zu 2 Wochen vor Anreise: 50% des Logispreises
    • Stornierung bis zu 1 Woche vor Anreise: 75% des Logispreises
    • Stornierung bis zu 4 Tage vor Anreise: 85% des Logispreises
    • Stornierung innerhalb 4 Tage vor Anreise: 90% des Logispreises
  4. Von dieser Regelung abweichend sind „Gruppen-Buchungen“ von mehr als 50 % unserer Standardzimmer. Hierbei behalten wir uns vor individuell abweichende Regelungen mit dem jeweilig verantwortlichen Gast zu treffen.

In diesem Sinne machen Sie sich bitte nicht zu viele Gedanken was Sie zahlen müssen wenn Sie nicht kommen, sondern freuen Sie sich einfach auf einen angenehmen Aufenthalt in einem unserer Häuser – Braugasthof Trompete und Hotel Adler***s.

Auch wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Reiseschutz

Sicher reisen - Storno ohne Risiko. Um bei einer verspäteten Stornierung eventuell entstehende Stornierungskosten zu verhindern empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.